Historie

Hier ist ein kleiner Abriss der Geschichte unseres Unternehmens.

Hitorischer LKW von Egon von Haw

Das Unternehmen Egon von Haw steht seit mehr als 50 Jahren für Zuverlässigkeit und Qualität.

1955 gründete Egon von Haw das Unternehmen, das noch heute in Familienhand ist und durch langjährig bewiesene, absolute Zuverlässigkeit und höchste Qualität eine besondere Bedeutung bis weit über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus erworben hat.

1967 übernahm sein Sohn Peter von Haw den Betrieb, der ihn noch heute führt und die Tradition seinerseits an seine Söhne weitergegeben hat, die beide ebenfalls erfolgreiche selbstständige Mineralölhändler geworden sind - Links siehe unten.

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Heute befinden sich auf dem über 5200m² großen Firmengrundstück in der Gasstraße Lagerkapazitäten für Heizöl, Dieselkraftstoffe und Benzin. Außer den Büros wird hier ferner eine Tankstelle sowie ein Shop für Werkstatt- und Industriebedarf betrieben. In den großzügigen Verkaufsräumen bieten wir neben unseren Mineralölerzeugnissen ein umfangreiches Sortiment für Handel, Industrie und Landwirtschaft: Genannt seien zum Beispiel Arbeitsschutzkleidung, Werkzeuge, Betriebsreinigungsartikel oder Ölbindemittel.

Der gesamte norddeutsche Raum wird mit 14 Tankwagen beliefert, für die Werkstattbedarfsartikel werden zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt.

Neben dem privaten Endverbraucher setzen Kunden aus vielen verschiedenen Gewerbebranchen auf Egon von Haw: Gewerbetreibende aus Handel, Handwerk, Transport, Industrie und Landwirtschaft finden sich im großen Kundenstamm des Itzehoer Traditionsunternehmens.

2005 feierte das Unternehmen Egon von Haw mit mehr als 20 Mitarbeitern das 50-jährige Firmenjubiläum.

Die Söhne

Durch die enge Zusammenarbeit mit den eigenständigen Betrieben der Söhne in Prisdorf bei Pinnerberg und Horst-Hahnenkamp bei Elmshorn ist es uns noch besser möglich, sofort auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Carl Harms Mineralöle, Inh.: Carsten von Haw, Prisdorf

Carsten von Haw betreibt einen Mineralölhandel in Prisdorf bei Pinneberg. Das Unternehmen hat dort 2009 einen modernen Komplex bezogen, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Sie erreichen die Internetpräsenz von "Carl Harms Mineralöle" über diesen Link:

www.carlharms.de

Oilfino, die Marke von Carl Harms Mineralöle

2010 gründete Carsten von Haw die norddeutsche Schmierstoffmarke Oilfino. Mittlerweile werden diese Qualitätsschmierstoffe in ganz Deutschland und dem benachbraten Ausland erfolgreich vertrieben.

www.oilfino.com

Tanklager Baack, Inh.: Christian von Haw, Horst-Hahnenkamp

Christian von Haw betreibt einen Mineralölhandel mit Tankstelle auf dem Firmengelände in Horst-Hahnenkamp. Sie erreichen die Internetpräsenz des "Tanklager Baack" über diesen Link:

www.tanklager-baack.de